Kommentare Suche Plus Facebook Facebook Youtube Instagram Youtube Instagram Schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Darüber hinaus setzten wir weitere Verfahren ein, um auf pseudonymisierter Basis Nutzeraktivitäten analysieren zu können. Einzelheiten hierzu und zu den Möglichkeiten eine solche Nutzung einzuschränken, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Titelbild des Orthomol Blogs

Unter dem Dach „Orthomol mit Herz“ unterstützt Orthomol seit einiger Zeit eine ganze Reihe sozialer Projekte und Organisationen. Zu ihnen zählen größere national und international agierende Initiativen wie die UNICEF, die YouStiftung und die ARCHE, aber auch regional tätige Vereine wie der Langenfelder Sozialdienst katholischer Frauen. Durch eine Spende in 2016 konnte beispielsweise das christliche Kinder- und Jugendhilfswerk ARCHE den dort betreuten Kindern bundesweit täglich frisches Obst und Gemüse anbieten.
Das soziale Engagement von Orthomol geht aber über Geld- und Sachspenden hinaus: Orthomol-Mitarbeiter bereiten regelmäßig im „Café Immi“ des SkF in Langenfeld für mittel- und wohnungslose Gäste leckere Speisen zu.

Berenberg Preis für unternehmerische Verantwortung

Für die Charity-Aktionen „Orthomol mit Herz“ zeichnete nun die Berenberg Stiftung, die zur Berenberg Bank gehört, das Unternehmen mit dem diesjährigen Preis für unternehmerische Verantwortung aus. Der Geschäftsführer Nils Glagau nahm diese Auszeichnung stellvertretend entgegen: „Orthomol ist ein Familienunternehmen mit besonderer Kultur, die Teamgeist und soziales Engagement fördert. Alle Mitarbeiter leben unsere Idee für mehr Gesundheit aktiv mit – auch unsere ‚Orthomol mit Herz‘- Projekte. Wir freuen uns sehr über die Würdigung durch Berenberg.“

0 Kommentar

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar ist für die anderen erst nach Freigabe sichtbar

In Action / 24.06.2019

Am Samstag, den 6. Juli, findet zum inzwischen 9. Mal das Orthomol-Charity-Fußballturnier auf dem Gelände des SSV Berghausen statt. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen einem 3-jährigen Mädchen aus Hilden, das an einer seltenen, wenig erforschten genetischen Störung erkrankt ist, und ihrer Familie zugute.

Presse / 24.05.2019

In der Juni-Ausgabe 6/2019 der Stiftung Warentest wurden Nahrungsergänzungsmittel für Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere untersucht, darunter auch unser Produkt Orthomol Natal. Dabei wird vor allem die Zugabe von Eisen kritisiert – hierzu haben wir und anerkannte Expert*innen eine andere Sichtweise.