Kommentare Suche Plus Facebook Facebook Youtube Instagram Youtube Instagram Schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Darüber hinaus setzten wir weitere Verfahren ein, um auf pseudonymisierter Basis Nutzeraktivitäten analysieren zu können. Einzelheiten hierzu und zu den Möglichkeiten eine solche Nutzung einzuschränken, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unter dem Motto „Orthomol mit Herz“ und „Auf die #Rheinische Freundschaft“ hat es am Montag in der Düsseldorfer ARCHE e. V. reichlich strahlende Kinderaugen gegeben. Wir waren gemeinsam mit Taylan Duman und Havard Nielsen von Fortuna Düsseldorf zum Adventsbacken mit den Kindern eingeladen. Die beiden Profikicker brachten dabei mit Back- und Verziergeschick, aber vor allem ihren Fußballkünsten die Kids zum Strahlen!

Ein toller Nachmittag für alle

„Es ist schon toll, eine solche Begeisterung bei den Kids zu sehen – für unseren Verein, den Fußball und natürlich für die Weihnachtskekse“, sagte der 24-jährige Nielsen nach den gut zwei Stunden. Vor lauter Fragen und Selfies kamen er und sein Teamkollege Duman zwar selbst kaum zum Ausstechen und Probieren, dafür gab es reichlich Fußball-Tipps und Tricks für die begeisterten Nachwuchskicker.  Außerdem ließen es sich die ARCHE-Kinder natürlich nicht nehmen, mit ihren Idolen gemeinsam Fußball zu spielen. „Wenn sie schon mal da sind“, sagte das ARCHE-Team lachend.

Gemeinsam für die ARCHE

Seit 2014 sammeln wir bereits Spenden für Die ARCHE e. V. und unterstützen das christliche Kinder- und Jugendwerk durch Spenden aus der jährlichen Weihnachtsaktion. Damit können wir den Einrichtungen bundesweit nicht nur täglich frisches Obst und Gemüse ermöglichen, sondern z. B.  auch gesunde Grillfeste für verschiedene Standorte. Ich gehöre zum PR- und dem „Orthomol mit Herz-Team“ und mir war beim gemeinsamen Backen besonders wichtig: „Wir möchten Herzenswünsche erfüllen, Gutes tun und gleichzeitig in der Region aktiv sein.“

Mit den Stars des Düsseldorfer Traditionsvereins Fortuna haben wir einen starken und sympathischen Partner an unserer Seite. Auch wenn gesunde Ernährung für das Fortuna-Team und auch bei Orthomol an erster Stelle steht, durften es an dem vorweihnachtlichen Montag auch mal ein paar Kekse sein. „Kleine Naschereien in Maßen sind da durchaus vertretbar“, war auch Mittelfeldspieler Taylan Duman überzeugt.

Wir sagen herzlichen Dank für einen tollen  Nachmittag an die Fortuna-Profis und vor allem die ARCHE Düsseldorf und die Kinder! Mehr Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie.

0 Kommentar

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar ist für die anderen erst nach Freigabe sichtbar