Kommentare Suche Plus Facebook Facebook Youtube Instagram Youtube Instagram Schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Darüber hinaus setzten wir weitere Verfahren ein, um auf pseudonymisierter Basis Nutzeraktivitäten analysieren zu können. Einzelheiten hierzu und zu den Möglichkeiten eine solche Nutzung einzuschränken, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Titelbild des Orthomol Blogs

Neue Service-Website rund um unseren wichtigsten Abwehr-Helden

Unser Immunsystem ist pausenlos im Einsatz, und versucht mit all seinen Kräften rund um die Uhr umherlauernde Bakterien und Viren abzuwehren. Aber was genau ist das Immunsystem eigentlich und wie kann man es bei seiner Arbeit am besten unterstützen? Auf unserer neuen Service-Website www.liebe-dein-immunsystem.de findet man ab sofort viel Wissenswertes zum Aufbau, den Aufgaben und Funktionen unseres Immunsystems. 

Liebe geht durch den Magen

Und da Liebe bekanntermaßen durch den Magen geht, verrät uns die Kategorie „Immun-Liebling des Monats“, dass die Avocado zum Beispiel nicht nur zu leckerer Guacamole verarbeitet werden kann, sondern dem Abwehrsystem auch noch wichtige Nährstoffe und Fette liefert.

Rezepte vom Sternekoch

Auf den immungesunden Geschmack gekommen? Dann kann man sich unter dem Navigationspunkt „Ernährung“ gleich noch saisonal passende Rezepte aussuchen und diese in die Küchen-Praxis umsetzen. Sternekoch Andreas C. Studer hat uns hierzu in ein paar Geheimnisse eingeweiht und uns gezeigt, wie man seine leckeren und gleichzeitig gesunden „Schoggi-Küchlein“ ganz einfach zuhause zaubern kann.

0 Kommentar

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar ist für die anderen erst nach Freigabe sichtbar

Gesundheitsmeldung / 07.03.2019

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte warnt vor Instant-Nudelsuppen für die Mikrowelle. Dabei haben die Mediziner weniger den Nährstoffgehalt zu bemängeln als vielmehr eine ganz akute Gesundheitsgefahr für die Kids: Allein in den USA erleiden etwa 10.000 Kinder jährlich eine…

Gesundheitsmeldung / 07.03.2019

Ende des Monats werden die Uhren wieder vorgestellt, die Nacht wird sozusagen eine Stunde kürzer. Vor allem Abendmenschen, deren innere Uhr erst zu später Stunde zur Hochform aufläuft, sehen einer harten Weckzeit entgegen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass auch die Mikroben-Wohngemeinschaft…

Gesundheitsmeldung / 07.03.2019

Mickrige Portionen sind für viele Restaurantbesucher ein Minuspunkt. Tatsächlich sind die Portionsgrößen in der Vergangenheit immer größer geworden. Ernährungswissenschaftler wollen angemessene Portionen als Kampf gegen die grassierende Übergewichts-Epidemie einsetzen. Eine Britische Stiftung (British Nutrition Foundation, BNF) hat einen Leitfaden veröffentlicht,…