Kommentare Suche Plus Facebook Facebook Youtube Instagram Youtube Instagram Schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Darüber hinaus setzten wir weitere Verfahren ein, um auf pseudonymisierter Basis Nutzeraktivitäten analysieren zu können. Einzelheiten hierzu und zu den Möglichkeiten eine solche Nutzung einzuschränken, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Titelbild des Orthomol Blogs

Laudatio:

Liebe Orange,

Du bist in diesen blassen Wintertagen das Wellness-Wunder  an unserer Seite. Dein Name ist Programm – trägt er doch das tamilische Wort „Naru“ für Duft in sich. Die ätherischen Öle aus Deiner Schale schenken uns eine natürliche  Aromatherapie im Büro oder zuhause. Dein asiatischer Migrationshintergrund  klingt auch in Deinem Zweitnamen Apfelsine („Apfel aus China“) an. Mit exotischem Touch, sonniger Farbe und fruchtigem Geschmack erlaubst Du uns auch im kalten Februar süße Träume von subtropischen Orangenhainen.

Neben den Streicheleinheiten für Sinne und Seele hältst Du wertvolle Geschenke für unsere durchgefrorenen Körper bereit. Dem arbeitenden Immunsystem stärken Vitamin C  und Folsäure den Rücken. Letztere trägt außerdem „zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei“, wie es europäische Beamte so poetisch formuliert haben. Außerdem lieferst du uns einen bunten Strauß an Bioflavonoiden, die genau wie Vitamin C  die Zellen vor oxidativem Stress schützen. Neu ist die Erkenntnis, dass Du unsere Darmbakterien mit besonders gutem Futter dazu bringst,  noch mehr Antioxidantien freizusetzen. Bei Messungen im letzten Dezember brachtest du gestandene Forscher zum Jubeln: „Orangensaft ist zehnmal gesünder als wir dachten!“ Bescheiden verbirgst Du unter Deiner schlichten Schale außerdem noch wichtige Ballast- und Mineralstoffe.

In Deiner flüssigen  „To-Go-Version“  begleitest Du uns notfalls auch durch einen stressigen Alltag.  An freien Tagen dagegen schenkst Du uns schon als Frühstücksgast die Erkenntnis: Gesunde Ernährung kann so lecker sein! Darum bist Du der Orthomol-Liebling des Monats! Herzlichen Glückwunsch!

1 Kommentar

Harald Dreier gepostet am Freitag, 27. Februar 2015:

Hochverdiente Auszeichnung!

Antworten

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar ist für die anderen erst nach Freigabe sichtbar