Kommentare Suche Plus Facebook Facebook Youtube Instagram Youtube Instagram Schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Darüber hinaus setzten wir weitere Verfahren ein, um auf pseudonymisierter Basis Nutzeraktivitäten analysieren zu können. Einzelheiten hierzu und zu den Möglichkeiten eine solche Nutzung einzuschränken, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Titelbild des Orthomol Blogs

Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion haben wir auch in 2015 wieder für das christliche Kinder- und Jugendwerk ARCHE gesammelt. Und wir sind sehr stolz, dass wir es Dank der tollen Unterstützung unserer Verwender, Ärzte und Apotheker geschafft haben, 104.138,80 Euro spenden zu können. Damit haben wir das Ergebnis aus dem Jahr zuvor noch einmal um fast 15.000 Euro übertroffen.

Das ist geplant

Unser Geschäftsführer Dr. Michael Schmidt überreichte nun den symbolischen Spendenscheck an Daniel Schröder, den stellvertretenden Leiter der ARCHE. Der freute sich riesig: „Vielen herzlichen Dank – auch im Namen der Kinder!“

Was passiert nun mit der Orthomol-Spende? „Wir wollen einmal das Obst-Gemüse-Abo fortsetzen“, berichtete Daniel Schröder. „Das heißt, dass all unsere Standorte täglich mit frischem Obst und Gemüse aus der Region versorgt werden. Außerdem sind wieder gemeinsame Veranstaltungen mit einzelnen ARCHE-Häusern in Planung. So können sich die Kinder vielleicht auch gemeinsam mit ihren Eltern direkt mit verschiedenen Aspekten gesunder Ernährung auseinander setzen.“

Kochen, grillen, Erntedank feiern

Schon in 2014 haben wir für die ARCHE gesammelt. Und im letzten Jahr mit der Spendensumme z. B. in Düsseldorf gemeinsam ein gesundes Grillfest, in Meißen Erntedank gefeiert. Die Kinder der Berliner ARCHE aus Hellersdorf freuten sich über einen Kochkurs. Hier lernten sie selbst hautnah, wie einfach es sein kann, gesunde Köstlichkeiten zuzubereiten. Was in 2016 auf dem Programm steht, erfahren Sie natürlich wieder hier im Blog oder auf unserer Facebook-Seite

1 Kommentar

Peter Scholtysik gepostet am Montag, 01. Februar 2016:

Ich finde es eine sehr tolle Sache, das ein Familienunternehmen so etwas macht ( in der heutigen Zeit, wo alles extrem auf sich selber schaut).
Ich ziehe meinen Hut vor diesem Engagement, und wünsche noch viele schöne Berichte über eure Firma.
Gruß
Peter Scholtysik
Charity Düsseldorf Süd e.V.

Antworten

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar ist für die anderen erst nach Freigabe sichtbar